Datenbankserver installieren

Zurück zu:  Installation | Anleitung

Das BVASystem unterstützt verschiedene Datenbankmanagementsysteme. In der aktuellen Programmversion ist eine Datenbankverbindung zu Firebird 2.X, Oracle 10, Oracle 11 und MySQL 5.x möglich. Die Datenbankserver, sind nicht fester Bestandteil des BVASystems. Sie müssen auf jeder jeweiligen Herstellerseite heruntergeladen bzw. käuflich erworben werden.

Da der Aufwand zu groß ist, an dieser Stelle detailiert  die Installation jedes Datenbankservers zu erklären, habe ich mich entschieden hier nur beispielhaft zu erläutern wie ein MySQL-Server installiert wird. Neben der Installation muss bei MySQL noch die maximal zulässige Länge einer Datenbankabfrage erhöht werden, da ansonsten die Bilder nicht in der Datenbank gespeichert werden können.Bei Firebird und Oracle sind mir ähnliche Probleme nicht bekannt.

Die Anleitungen befinden sich auf den folgenden Unterseiten:

  1. MySQL installieren
  2. MySQL administrieren

Zurück zu:  Installation | Anleitung