Download

Hier kann die jeweils aktuelle Version des BVASystens heruntergeladen werden. Die Versionen, die hier stehen, sind getestet und können ohne Bedenken zur Verwaltung von Fotos genutzt werden. Aktuellere Entwicklungsstände können unter https://dev.bvasystem.de/download/ heruntergeladen werden. Diese können natürlich getestet werden, sind aber sicherlich nicht fehlerfrei.

Version 2.2.2 (2994 KByte) [Download ]
Endlich ist es geschafft und das BVASystem kann mit einer Demo-Datenbank, welche hier auf der Homepage eingerichtet wurde, getestet werden. Die Demo-Datenbank funktioniert dabei nicht wie ein normales Datenbanksystem. Hier werden alle SQL-Befehle über HTTP-Anfragen realisiert. Außerdem wurden eine ganze Reihe von Kriterien zur Ansichtseinschränkung und zur Bildfilterung implementiert.

Version 2.2.1 (2870 KByte) [Download ]
Nachdem ich beim letzten Update die Bildfilterung fertig hatte, fiel mir auf, das es auch sinnvoll sein kann, unerwünschte Bilder ganz auszublenden. Daher ist in dieser Version, die Funktion zur Ansichtseinschränkung hinzugekommen. Damit ist es nun möglich Fotos, die beispielsweise nicht mit der eingestellten Kamera aufgenommen wurden, auszublenden. Außerdem habe ich die Optik des Programmes verbessert, in dem ich die Standardscrollbar gegen eine Eigenentwicklung ausgetauscht habe.

Version 2.2.0 (2577 KByte) [Download ]
Am wichtigsten, gerade in Hinblick auf die Bildfilterung, war mir in den letzten Wochen die Neugestaltung der Sortierung. Die Ergebnisse der Bildfilterung können nun, auch schon bereits während die Filterung berechnet wird, nach Filterungsübereinstimmung sortiert werden. Damit erscheinen die Fotos, die man sicherlich sehen möchte am Anfang der Bildliste. Als weitere Veränderung an der Bildfilterung fällt sicherlich auf, das man nun einzelne Filter auch wieder löschen kann. Für bequeme Anwender besteht ebenfalls die Möglichkeit, alle Filter auf einmal zu löschen bzw. alle Filter zu deaktivieren. Als neues Filterkriterium können nun die zu den Fotos zugeordneten Schlagworte genutzt werden.

Version 2.1.6 (2551 KByte) [Download ]
Damit gesuchte Fotos schneller gefunden werden können, wurde in das BVASystem nun ein System zur Bildfilterung integriert. Aktuell ist es möglich die aktive Bildliste nach den Kriterien Aufnahmedatum, Bildtitel und mittlere Helligkeit zu filtern. Fotos, die die gewählten Filter erfüllen werden in der Ansicht hervorgehoben. Bilder mit nicht passenden Filtern werden "ausgegraut".

Version 2.1.5 (2530 KByte) [Download ]
Mit dem BVASystem können nun auch Schlagworte zu Fotos zugeordnet werden. Dem System bekannte Schlagworte können durch einen einfachen Klick hinzugefügt und auch wieder entfernt werden. Nur neue Schlagworte müssen einmalig mit der Tastatur eingegeben werden. Außerdem wurde ein Werkzeugkastenbereich mit einem Navigations- und einem Lupen-Werkzeug implementiert, mit denen der Umgang mit den Fotos deutlich vereinfacht wurde.